Wie finde ich einen großartigen Ort für mein Franchise?

Der Standort ist neben den Franchise Ideen ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Franchise-Unternehmens. Aber wenn Sie sich nicht dazu verpflichten, einen großartigen Betrieb zu haben, der sich an den Bedürfnissen Ihrer Kunden orientiert, können Sie den größten Standort der Welt haben und trotzdem scheitern.

Um erfolgreich zu sein, braucht jedes Franchise eine Mischung dieser Faktoren:

    Der richtige Ort
    Ein großartiges Produkt oder eine großartige Dienstleistung, die Verbraucher kaufen möchten
    Hervorragender Kundenservice
    Eine Marketingbotschaft, die von Ihrer Marke unterstützt wird
    Konsistenz in Ihrer Lieferung
    Der richtige Preis

Wenn Sie nach einem perfekten Standort suchen, müssen Sie zunächst wissen, welche Art von Standorten für Ihr Franchise-Unternehmen geeignet ist und welche nicht. Ein erstklassiger Franchise-Geber kann Ihnen die Site-Kriterien liefern, die für eine erfolgreiche Franchise erforderlich sind. Gut etablierte Franchisegeber haben Erfahrung in verschiedenen Märkten und an Standorten, die sich in Größe, Form, Umgebung und Kundenbedürfnissen unterscheiden. Der Franchisegeber sollte Ihnen nicht nur die Standortkriterien mitteilen können, sondern Sie auch mit einem örtlichen Makler verbinden können, der Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Standort behilflich sein kann. Sprechen Sie bei Ihrer Franchiseauswahl mit den vorhandenen Franchisenehmern im System und sehen Sie, wie hilfreich der Franchisegeber war, um die richtige Website für ihre Geschäfte zu finden.

Was eine großartige Site ausmacht, ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Was brauchst du von einem Ort? Wenn in Ihrem Unternehmen Kunden zu Ihnen kommen müssen, sind Sichtbarkeit und Erreichbarkeit wichtig. Wenn Sie jedoch ein Dienstleistungsunternehmen betreiben und zum Haus des Kunden gehen, sind Parkplätze für Ihre Autos und LKWs, Lagerflächen, Ladedocks und der Zugang zu Autobahnen wichtiger.

Die Gesamtkosten sind ebenfalls ein wichtiger Gesichtspunkt. Wenn Ihr Geschäftsplan 15 US-Dollar pro Quadratmeter Fläche und 30 US-Dollar pro Quadratmeter Fläche vorsieht, werden Sie eine enorme Zunahme des Kundenaufkommens benötigen, um den erhöhten Preis zu rechtfertigen. Auch, wenn Sie nur 2.000 Quadratmeter benötigen, aber einen 4.000 Quadratmeter großen Raum zum halben Preis finden, ist größer notwendigerweise besser? Vielleicht nicht. Ein 2.000 Quadratmeter großes Restaurant, das voll ist, wird geschäftig aussehen und attraktiv für die Kunden sein. Bei 4.000 Quadratmetern kann es leer und weniger ansprechend aussehen.

Sie müssen auch einige der Grundlagen zur Bewertung von Immobilien verstehen:

    Bevölkerungsdichte. Wie viele Personen oder Unternehmen befinden sich in Ihrem Handelsbereich? Haben die Menschen in der Nachbarschaft den richtigen Hintergrund, das richtige Alter, die richtige Größe und das richtige Einkommen für Ihre Branche?
    Verkehrsgeneratoren. Gibt es andere Geschäfte in der Nähe oder Ziehungen, mit denen Sie Kunden gewinnen können? Einige übliche Verkehrserzeuger sind Einkaufszentren, Bürokomplexe, Schulen, Krankenhäuser, Lebensmittelgeschäfte, Drogerien und Kaufhäuser. Dies sind alles stark frequentierte Standorte mit wiederholtem Kundenverkehr. Wenn Sie einen Friseursalon für Frauen besitzen, kann die Nähe zu Damenbekleidung und Schuhgeschäften Ihren Datenverkehr erhöhen. Die billigste Art der Werbung, die es gibt, besteht darin, die Kunden Ihrer Nachbarn zu befriedigen.

    Verkehrszählung und Zugänglichkeit. Wie viel Verkehr kommt mit dem Auto und zu Fuß an Ihrem Standort vorbei? Es reicht nicht aus, nur Autos oder Menschen zu zählen. Fahren die Autos zu schnell, um dich zu bemerken? Wenn sie dich sehen, können sie dann leicht zu dir kommen? Bist du auf der rechten Straßenseite? Wenn nicht, wird viel Verkehr nicht sehr hilfreich sein. Wenn Sie tagsüber viel Fußgängerverkehr haben, aber Abendverkehr benötigen, kann es Ihnen nichts nützen, wenn viele Menschen mittags zu Fuß einkaufen.

    Wettbewerb. Wo ist Ihr nächster Konkurrent? Wie stark ist sein Ruf und was braucht es, damit Sie mit ihnen konkurrieren können? Es gibt viele Unternehmen, die in Bereichen gedeihen, in denen ihre Konkurrenten buchstäblich nebenan sind. Möbelgeschäfte und Schnellrestaurants befinden sich häufig im gleichen Gebiet wie ihre direkten Wettbewerber. Wenn Sie jedoch eine Drogerie sind und sich nebenan oder auf der anderen Straßenseite ein CVS oder Walgreens befindet, ist der Markt möglicherweise zu gesättigt, um erfolgreich zu sein.

    Sicherheit. Ist der Bereich und der Standort für Ihre Kunden und Ihre Mitarbeiter sicher? Sind benachbarte Unternehmen und Immobilien gut gepflegt? Befindet sich Ihr Unternehmen in einem heruntergekommenen Gebiet oder ist es für seine hohe Kriminalität bekannt, können Kunden möglicherweise nicht zu Ihnen kommen, selbst wenn Sie sich in günstiger Lage befinden. Stellen Sie sicher, dass sich Ihre Kunden sicher und geborgen fühlen.

    Angestellte. Können Mitarbeiter zu Ihnen kommen? Gibt es Leute in der Gegend, die bereit sind, für Sie zu arbeiten? Wenn Ihre Mitarbeiter öffentliche Verkehrsmittel benötigen, um zur Arbeit zu gelangen, befinden Sie sich auf einer Busroute? Wenn Sie vor Ort Mitarbeiter einstellen möchten, vergewissern Sie sich, dass der Pool an Kandidaten groß genug ist, damit Ihre Gehaltsskala nicht zu kurz kommt. Wenn Sie nach Einsteigern mit Mindestlohn suchen und jedes Kind in der Nachbarschaft einen BMW fährt, finden Sie dann genügend bezahlbares Personal?

    Sichtbarkeit, Beschilderung und Zoneneinteilung. Können Kunden Ihr Geschäft und Ihr Schild sehen?

Dies sind nur einige der zu berücksichtigenden Kriterien. Ihr Franchisegeber sollte in der Lage sein, Sie über die Art des Standorts zu informieren, nach dem Sie suchen sollten.

Die Suche nach einem großartigen Ort kann einfach entmutigend sein, da viele der großartigen Orte bereits besetzt sind. Wenn Sie jedoch verstehen, was Sie benötigen, und mit erfahrenen Maklern für gewerbliche Immobilien und dem Immobilienpersonal Ihres Franchisegebers zusammenarbeiten, werden Sie Ihr Risiko begrenzen und hoffentlich schnell einen Standort auswählen, der Ihren Anforderungen entspricht.

Denken Sie daran, dass in den meisten Fällen ein Franchisegeber, der Ihren Standort genehmigt, nur überprüft, ob er die Mindestkriterien erfüllt. Sie garantieren nicht, dass Sie an diesem Standort erfolgreich sind oder dass es in derselben Region keine besseren Standorte gibt. Diese Entscheidungen treffen Sie allein. Mach deine Hausaufgaben sorgfältig.